Über uns


impact e.V.

impact e.V. ist der 1999 gegründete Verein, der hinter der Freizeitarbeit steht. Die bibelbasierte, geistlich erbauliche und lebensnahe Vermittlung des Evangeliums von Jesus Christus in jugend- und familiengerechter Umgebung ist das Ziel. Junge und alte Menschen sollen zu einem Leben ermutigt werden, das sich an der biblischen Wahrheit orientiert und Gott zur Ehre dient.

Camp Impact

Camp Impact ist das 2008 erworbene Gelände, das inzwischen über 125.000m² fasst. Es befindet sich mitten im Thüringer Wald, etwa 40km vom Mittelpunkt Deutschlands entfernt.

Vereinsvorstand

Kevin Matthia
1.Vorsitzender

Er ist eines der Gründungsmitglieder und treibende Kraft von impact e.V.

Marc Dabelstein
Stellvertretender Vorsitzender

Seit dem Erwerb von Camp Impact im Dezember 2008 leitet er zusammen mit Kevin federführend die dortigen Baumaßnahmen.

Sieghard Schäfer
Finanzen

Als Gründungsmitglied verantwortet Sieghard außerdem die administrativen Vereinsaufgaben wie Personalverwaltung und den impact-Newsletter.

Kev Pohle-Schellenberg
Material / Bau

Seit April 2015 angestellt als Facharbeiter im Camp Impact, leitet Arbeitseinsätze und viele Aktivitäten auf impact-Freizeiten. Vereinsmitglied seit März 2014, Vorstandsmitglied seit Mai 2020.

Stefan Harder
Verlag

Seit 2008 ist er Mitglied bei impact e.V. Anfang 2012 übernahm er die Verantwortung im Verlagsbereich.